Ultrasport Trekkingrucksack 50l
Großes alltagstaugliches Platzwunder

Dieser Backpacking Rucksack ging mit mir durch Dick und Dünn.

 

Marke Ultrasport
Volumen 50l
Eigengewicht 2 kg
Farben Blau
Trekkingrucksack Frontansicht
Ultrasport Trekkingrucksack von Vorne

 Rucksack bei Amazon

Erfahrungsbericht

Ich habe mir dieses kleine Raumwunder während meiner Referendariatszeit zugelegt. Ständig ging es auf Klassenfahrten und meine Schule war zudem auch noch 150 km von meiner Heimatstadt entfernt. So musste ich fast jedes Wochenende pendeln. Immer einen Koffer zu packen war mir auf Dauer zu anstrengend und wenn man auf eine Horde Kinder aufpassen muss, ist der Ultrasport Trekkingrucksack ideal.

Volumen

Der Trekkingrucksack der Firma Ultrasport hat ausreichend Fächer um vom Portemonnaie über den Pass oder Wertsachen, bis hin zu Kleidung und Schuhen alles unter zu bekommen. So gut wie alle Fächer sind mit einem Reißverschluss zu verschließen, sodass man optimal Ordnung halten kann. Ich bin im Regelfall mit 15 – 18 kg unterwegs, was wirklich angenehm ist. Der Backpacker Rucksack sitzt perfekt und so gut wie alles ist regulierbar. Man kann eigentlich alles auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen. Das macht den Trekking Rucksack für Frauen und Männer verschiedener Größen brauchbar.

Preis

Damals habe ich mich für einen Rucksack in dieser Preisklasse entschieden, da ich eigentlich nicht viel reise und nach meiner Referandariatszeit erst recht nicht mehr zum Rucksackreisenden werden wollte. Sich einen sündhaft teuren Outdoor-Rucksack zu kaufen hätte sich damals nicht gelohnt.

Reisen

Mittlerweile nutze ich den Ultrasport Trekkingrucksack allerdings doch noch relativ oft, seitdem ich das Reisen für mich entdeckt habe. Auch für 7-10 Tage ist der Rucksack noch völlig ausreichend.

Die integrierte Regenhülle des Rucksacks ist ein weiteres Plus.

Material & Qualität

Der 50l Ultrasport Trekkingrucksack ist jetzt seit über einem Jahr in meinem Gebrauch und ich kann bisher keine wirklichen Gebrauchsspuren feststellen. Alles funktioniert noch einwandfrei, wie am ersten Tag.

Zusammenfassung

 

 

Trekkingrucksack Regenschutz
Trekkingrucksack Regenschutz

 

 

 

Trekkingrucksack von HInten
Rückenpolster des Ultrasport Backpacking Rucksacks

 

 

Wertgegenstände verstauen
Taschenöffnung für schnell erreichbare Gegenstände