The North Face Terra 65 Trekkingrucksack
Ein Highlight für kurze und auch lange Reisen

Ich liebe meinen North Face Terra 65.
Zugelegt habe ich ihn mir für mein Work and Travel Jahr in Neuseeland.

 

Marke The North Face
Volumen 65l
Eigengewicht ca. 2 kg
Farben Schwarz & Grün
von Innen
The North Face Terra 65 Rucksack in Grün

Rucksack bei Amazon

Der Rucksack Erfahrungsbericht

Volumen

Derzeit bin ich immer noch auf Reisen (im neunten Monat meines Auslandsjahres) und an meinem Trakking Rucksack habe ich bis heute nichts auszusetzen. Einige denken jetzt vielleicht „in einem 65l Rucksack alle Sachen für ein Jahr unter bekommen – wie soll das denn gehen?“ Aber ja, es funktioniert absolut. Gerade, wenn man länger unterwegs ist, rate ich dir dich wirklich auf das wesentliche zu konzentrieren.

 

Nutzung

Vor Ort habe ich den Backpacker Rucksack von The North Face auch schon für mehrtägige Wandertouren genutzt und etwas mehr Equipment z.B. zum kochen, eine Isomatte und einen Schlafsack dabei gehabt.Geht alles ohne Probleme.

 

Tragekomfort

Der Terra 65 Outdoor Rucksack hat eine tolle Passform. Natürlich kann man ihn auf die eigenen Bedürfnisse einstellen. Außerdem hat er ein Belüftungssystem. Das ist wirklich viel wert, wenn man mal wieder bei unmenschlichen Temperaturen einen mehrstündigen Trip hinlegt. Das sollte man in seine Kaufentscheidung auf jeden Fall mit einfließen lassen. Gerade am Rücken bleibt der Rucksack so auch nach mehrstündigem Tragen noch angenehm.

 

Allwettertauglich

Der Trekking Rucksack hat schon Schnee und Sturm mit mir erlebt. Das war alles überhaupt kein Problem. Auch bei starken Regenfällen hält er sich wacker.

 

Material und Verarbeitung

Bis jetzt gibt es weder weite Nähte noch Löcher oder ähnliches. Das Material des Terra 65 ist abwaschbar und robust. Die Reißverschlüsse laufen wie geschmiert. Bei meinem letzten Backpacker Rucksack haben irgendwann die Reißverschlüsse gehakt, was sehr sehr ärgerlich war. Man kann den Rucksack dann einfach nicht mehr gebrauchen.

Wenn ich wieder zuhause bin kann ich den Rucksack super für alle möglichen Events, wie z.B. Festivals, weiter benutzen. Ich freue mich schon auf die Campingsaison in Holland nächstes Jahr.

 

Zusammenfassung

 

 

von Vorne Grün
Der Terra 65 in Frog Green

 

 

 

schwarz von Vorne
Die Version in schlichtem Schwarz

 

 

 

iNNEN sCHWARZ
Die Rückenpolster des Terra 65

 

 

 

öFFNUNG WIE BEIM schlafsack
Einfach zu öffnen über eine Schnur, wie man es bei Schlafsäcken kennt