Trekkingrucksack 100 +20 l – Tashev Mount Rucksack mit Regenhülle

Dieser Tashev Mount ist unbezahlbar auf längeren Camping- oder Trekkingtouren. Ich habe ihn für eine längere Kanada Rundreise gekauft.

Marke Tashev
Volumen 100l + 20l
Eigengewicht 2,4 kg
Farben Blau, Camouflage, Grau-Blau,Orange,Rot, Schwarz-Gelb, Schwarz-Grün
Tashev Mount von vone
Der Tashev Mount in der Frontansicht

 Rucksack bei Amazon

Erfahrungsbericht

Volumen

Der Tashev Mount ist riesig. Er hat ein Fassungsvolumen von 100 Litern, welches man um weitere 20l erweitern kann, wenn nötig. Ich müsste mal gucken wie viel es ist, wenn ich die Erweiterung des Oberteils bis zum bitteren Ende ausreizt. Ich könnte mir vorstellen, dass dann evtl. noch mehr als die 120 Liter Platz finden. Aber wer braucht das schon.

 

Anforderungen

Ich wollte von Anfang an einen größeren Outdoor Rucksack als ich eigentlich für meine Sachen brauche. Schon in Deutschland hatte ich geplant, während unseres letzten Stopps in Toronto ordentlich einkaufen zu gehen. Damit ich auch die neuen Sachen noch mit nach Deutschland bekomme, brauchte ich also ein etwas größeres Modell.

 

Unterbringungsmöglichkeiten

Auf dem Hinweg haben wir uns die Größe des Tashev Mount Backpacking Rucksack allerdings auch zu Nutze machen können und haben einige Sachen für unsere Kanadarundreise mitgenommen. So haben einige Dinge wie Tütensuppen und Fertigsaucen, aber auch ein kleines Kochset und ein Extrahandtuch ausreichend Platz im Outdoor-Rucksack gefunden. Voll beladen, hatte ich ganze 26 kg im Rucksack und trotzdem konnte ich ihn noch gut tragen.

 

Einstellbar an den Körper

Der Trekkingrucksack hat ein verstellbares Tragesystem und auch die Schultergurte des Tashev Mount sind komfortabel. Hier ist noch wichtig anzuführen, dass der Aluminiumrahmen des Rucksacks auch nach 3 Monaten Reise immer noch im gleichen Zustand ist, wie vor unserer Abreise. Er hat sich nicht verzogen oder verbogen. Hier hatte ich vorab einige Bedenken.

 

Ordnung & Fächer

Der Zugriff auf alle Sachen wird durch einen Frontreißverschluss und eine Unterteilung in zwei separate Fächer im Hauptteil, leicht gemacht. Auch Ordnung ist hier plötzlich kein Fremdwort mehr. Ich erinnere mich da an ganz andere Zustände in meinen alten Backpacker Rucksäcken. Wir haben auf unserem Trip zwischendurch auch gecampt. Da dieser Rucksack einige Ösen uns Befestigungen hat, haben wir Dinge wie einen Pfannenwender und Tassen immer gerne hier festgemacht. So müssten wir diese nicht zu der frischen Wäsche packen.

 

Qualität

Auch nach 3 Monaten in Kanada und ständigem ein- und auspacken, auf- und zumachen und hin und her werfen ist der Tashev Mount noch in einem Topzustand und weist null-komma-null Mängel auf. Ich kann ihn wahrscheinlich noch an meine Kinder weitergeben. Meinen Erfahrungen nach auch gut geeignet, wenn im Winter oder kalten Regionen sperrige Stiefel und Isomatten transportiert werden müssen.

 

Regenhülle inkl.

Ein zusätzliches Plus, ist die integrierte Regenhülle. Diese war vor meiner Kaufentscheidung ein absolutes Muss. Die regulär erhältlichen Regencapes sind hierzu nicht groß genug. Für einen 120l Rucksack muss man nochmal ordentlich was hinlegen, das Geld hierzu konnte ich mir so zum Glück schon sparen.

 

Zusammenfassung

 

 

Vier Varianten Tashev
Der Tashev ist in verschieden Farbvariationen erhältich

 

 

Maße
Der Rucksack misst 90cm x 21cm x 32cm

 

 

Tashev Regenhülle
Mitgeliefert wird eine Regenhülle

 

 

Tashev von der Seite
die Seitentaschen bieten zusätzlichen Stauraum