Der AspenSport Rucksack Mount Cook 65l
ein zuverlässiger Partner für längere Touren

Der Mount Cook von Aspensport ist der erste Outdoor Rucksack, den ich mir gekauft habe. Besonders für Einsteiger besonders geeignet. Meine Erfahrung nach einer zweiwöchigen Wandertour auf Kreta.

Marke Aspensport
Volumen 65l
Eigengewicht ca. 2 kg
Farben Orange/Grau

Mein Erfahrungsbericht:

Volumen

Die 65l Volumen, die der AspenSport Trakking Rucksack bietet, sind absolut ausreichend für ein bis zwei Wochen Urlaub. Man kann wirklich eine Menge in ihm verstauen. Das hatte ich gar nicht erwartet. Mit Sicherheit kann man noch länger damit unterwegs sein.

Tragekomfort

Der Trekking Rucksack hat einen hohen Tragekomfort. Die Schulter- und Rückengurte und auch der Hüftgurt sind verstellbar. Das Material ist zum Glück atmungsaktiv, was bei warmen Temperaturen und dem Gewicht auf dem Rücken wirklich nötig ist. Ich bin ca. 1,70 m groß und konnte ein Gewicht von 12 kg super händeln. Auf jeden Fall hätte man noch viel mehr im Mount Cook unter bekommen, aber mehr als 12 kg wollte ich bei hohen Temperaturen nicht auf dem Rücken tragen.

 

Taschen & Befestigungsmöglichkeiten

Super ist auch, dass man jegliches Wanderzubehör am bzw. in diesem Backpacker Rucksack transportieren kann. Er hat viele Schlaufen und z. B. Klettverschlüsse oder Kordeln. Auf Kreta habe ich wirklich ab und zu meine Stöcke gebraucht. Allerdings hätte ich keine Lust gehabt sie zu tragen, wenn ich sie nicht gebraucht habe. Die Besfestigungsmöglichekeiten vom AspenSport Mount Cook 65 Liter waren da wirklich praktisch. An dieser Stelle muss ich zugeben, dass ich dies vor dem Kauf gar nicht beachtet habe, aber doch sehr froh war als ich sie bemerkt habe, als ich sie brauchte. Ein glücklicher Zufall also.

 

Genauso wie die zwei Taschen für Wasser bzw. Getränke. Meiner Meinung nach unbezahlbar auf dieserlei Wandertouren. Mein Freund, der sich vor der Reise einen anderen Rucksack zugelegt hat, ist neidisch auf all die kleinen Täschchen und Extrafächer die dieser Trakking Rucksack hat. Das macht Reisen viel organisierter und man muss nicht immer an das „große Fach“, sondern kann das was man braucht einfach in den kleineren Fächern unterbringen. Wobei das „große“ Fach auch einen Reißverschluss hat und es ist gar nicht so ein großer Aufwand alle Bereiche des Rucksacks zu erreichen.

 

Extras

Auch zu erwähnen ist die Regenhülle. Die ist nun mal nicht bei allen Outdoor Rucksäcken im Lieferumfang bei Amazon enthalten.

Zusammenfassung

Mount Cook Rückenseite
Die Rückenseite vom Aspensport Mount Cook

 

 

In der Regenhaube
Die Regenhaube schützt den Inhalt auch bei starken Regenfällen

 

 

 

Einstellbarkeit der Poster
Die individuelle Anpassung der Rückenpolster