Denaili-jack-Wolfskin-rot-compressor

Jack Wolfskin DENALI 60 Women

Mein erster Rucksack speziell für Frauen. Ich bereue, dass ich mir nicht schon viel früher einen gekauft habe.

Marke Jack Wolfskin
Volumen 60 Liter
Eigengewicht ca. 2,5 kg
Farben Rot

 

Erfahrungsbericht

Ich habe mich für diesen Jack Wolfskin Women Rucksack entschieden, da mein alter Rucksack einfach nicht mehr das hergegeben hat, was ich von einem Backpacker Rucksack erwarte. Ich muss sagen, in den letzten Jahren hat sich auf dem Rucksack Markt einiges getan. Ich finde es super, dass es mittlerweile immer mehr Rucksäcke gibt, die speziell für den Frauenkörper gemacht wurden.

Den DENALI 60 habe ich mir vor einer Reise durch England und Schottland zugelegt. Für 3 Wochen sollten die 60 liter Fassungsvermögen locker reichen und das haben sie auch. Auch für andere, längere Reisen habe ich nie mehr als das gebraucht.

Fächer

Der Rucksack hat ein Deckel-, Haupt-, und Bodenfach, sodass man während seiner Reise alles organisiert aufbewahren kann. Ich mag es gar nicht, wenn man z.B. Schuhe mit im Hauptfach aufbewahren muss. Zum Hauptfach hat man zusätzlich einen weiteren Zugang und für Kleinteile, Wertsachen oder Reisedokumente gibt es weitere Fächer. So hat man wirklich immer alles schnell zur Hand, wenn man etwas bestimmtes aus dem gepackten Rucksack braucht. Am Rucksack findet man zudem weitere Besfestigungsmöglichkeiten für Material und Kompressionsgurte.

Größenanpassung

Außerdem ist der DENALI Women 60 individuell auf die Größe und Anforderungen seiner Trägerin einstellbar. Ich muss sagen, dass ich mich auf meiner Reise, während der ich auch mal lange Strecken mit dem Rucksack zurücklegen musste nie wie ein Packesel gefühlt habe oder mir gewünscht habe den Rucksack loszuwerden.

Tragekomfort

Die Schulter- und Hüftgurte sind optimal gepolstert und die Last des Gewichts war immer optimal verteilt.

Ich erwarte von meinem Rucksack, dass er auch einmal etwas aushalten kann, wie Camping- und Wandertouren, schlechtes Wetter oder wenn er auf Bus- und Bootsreisen mal etwas grober gehändelt wird. Zumindest schlechtem Wetter und diversen Touren hält der Rucksack stand. Mehr konnte ich leider während meiner England- und Schottlandtour noch nicht testen. Allerdings habe ich keine Zweifel, dass mein Jack Wolfskin Rucksack auch meine nächste Reise, durch Vietnam, bestens überstehen wird.

 

 

 

 

 

 

Denali-60-Jack-Wolfskin-Rot

 

 

 

 

 

Denali-60-Jack-Wolfskin-Rot-Tacshe

 

 

 

 

 

Denaili-jack-Wolfskin-compressor