Jack Wolfskin Highland Trail XT 50 l – Reisespaß mit Qualität

In dem Jack Wolfskin Highland Trail XT 50 findet alles, was man für einen Outdoor Urlaub braucht, seinen Platz.

 

Marke Jack Wolfskin
Volumen 50l
Eigengewicht 2 kg
Farben Schwarz, Classic Blue, Moroccan Blue 

 

Von Vorne Wolfskin
Der Jack Wolfskin Highland Trail XT 50 l in Schwarz mit orangen Akzenten

Rucksack bei Amazon

Erfahrungsbericht

Der Rucksack fürs Camping, Festivals und Reisen

Mit meinem Jack Wolfskin Highland Trail bin ich super zufrieden. Ich bin ein großer Outdoor Fan und habe lange Zeit über einen neuen Backpacker Rucksack nachgedacht. Vor Anschaffung des Jack Wolfskin Trekking Rucksacks hatte ich eine ganze Weile nur noch einen riesigen 75l Outdoor Rucksack, da mein günstiger 45l Rucksack das letzte Festival nicht überstanden hat.

Ich hatte mich damals entschieden für Kurztrips einen sehr preiswerten Rucksack zu kaufen, der mir jedoch schnell kaputt gegangen ist. Der Highland Trail XT 50 ist fürs Reisen & Camping auf dem Festivalgelände perfekt und hält so einiges aus.

 

Volumen

Man kann locker alles darin verstauen. Ich war mit dem Backpacker Rucksack schon campen und konnte eine Isomatte und Kochutensilien problemlos am Rucksack befestigen und auch während der letzten drei Festivals hat er mich nicht enttäuscht. Der Highland Trail XT 50 von Jack Wolfskin hat sehr viele Fächer, in denen man alles Mögliche verstauen kann. Auch wenn er mal richtig vollgepackt ist, kann man ihn durch die Deckelerweiterung und die Bänder zum Fixieren noch gut schließen und tragen.

 

Qualität

Alle Reißverschlüsse laufen noch einwandfrei, keine weiten Nähte und keine Löcher oder sonstige Materialfehler, obwohl ich den Trekking Rucksack wirklich nicht geschont habe und er bei schlechten auch Wetterbedingungen draußen lag.

Absolut super ist der Rundum-Reißverschluss, durch den man wirklich problemlos in jede Ecke des Backpacking Rucksacks kommt. Das ist wie bei einer Sporttasche und hat mir schon viel Neid von Mitreisenden eingebracht.

 

Individuelle Anpassung

Selbstverständlich kann man auch diesen den Jack Wolfskin Rucksack perfekt auf den eigenen Bedarf, Körperbau und -größe einstellen, sodass man die Last wirklich auf der Hüfte trägt. Außerdem hat er ein Extrafach für Trinkflaschen, Netztaschen und eine Signalpfeife. Ich würde sagen der Trekking Rucksack ist ein echter Allrounder. Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zuviel und nicht zu wenig Schnickschnack.

 

Zusammenfassung

 

 

 

 

Innenseite Schwarz
Die Innenseite: Hochqualitative Nash Gewebe in der Rückenpolsterung

 

 

 

Moroccan Blue
Farbvariation in Moroccan Blue

 

 

 

Einstellmöglichkeit
Einstellmöglichkeiten: Ganz genau an den Körperbau anpassbar