Highlander Discovery 45 Liter
mein täglicher Freund und Helfer

Ich benutze den Highlander Discovery hauptsächlich für die Arbeit und den anschließenden Sport. Das heißt er ist fast täglich in Gebrauch und er war ausgiebig im Test. Mindestens aber 3-4 Mal die Woche nutze ich ihn.

 

Marke Highlander
Volumen 45l
Eigengewicht 1,5 kg
Farben  Blau /Grau / Rot

Volumen

Mit dem Backpacker Rucksack Discovery transportierst du alles was du brauchst. Von den Sportschuhen, über meinen Laptop bis zu Akten. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Platzproblem. Du kannst alles gut verstauen, obwohl Laptop und Akten sehr sperrig sind. Kleinkram, wie Schlüssel, Handy und meinen Chip fürs Büro packe ich immer in eins der kleinen Fächer und habe so bequemen und einfachen Zugriff auf die kleineren Dinge.

Material

Für die Tage mit schlechtem Wetter ist eine Regenhaube dabei. Sie ist mir schon öfter gut zu Diensten gewesen und hat den Wasser Test gut geimeistert . Außerdem war mir die Farbe des Trakking Rucksacks wichtig. Das blau/grau ist dezent, schlicht und nicht zu auffällig. Schließlich muss ich den Backpacking Rucksack mit ins Büro nehmen, schlichte Farben sind da angemessener. Die gängigen Outdoorfarben (grasgrün, orange oder pink) wären hier Fehl am Platze. Durch den atmungsaktiven Stoff am Rücken ist der Highlander Discovery sehr angenehm zu tragen. Auch im Sommer, im Jackett, hatte ich bisher keine schlimmen Schweißflecken.

Man merkt ihn eigentlich kaum am Rücken und er bleibt angenehm zu tragen, auch wenn man mal 10 – 12 kg auf den Schultern liegen. Über Material und Verarbeitung kann ich bis heute, trotz des häufigen Nutzens nichts negatives sagen. Ich habe wirklich gute Erfahrungen gemacht. Ich habe nochmal getestet, ob ich Makel endecke, bis heute ist der Backacking Rucksack fehlerfrei. Keine Abnutzungsspuren wie zum Beispiel defekte Nähte, Risse oder Ähnliches.

Nutzung

Der Backpackerrucksack von Highlander war auch schon für mehrere Wochenendreisen bzw. Kurztrips in Gebrauch. Für eine Woche reicht er mir völlig aus. Meine Freundin könnte ein wenig mehr Platz gebrauchen. Aber was braucht der Mann zum Verreisen schon?

 

 

 

 

Colors Discovery

 

 

 

 

 

 

 

discovery back

 

 

Discovery front