AspenSport Trekkingrucksack Cherokee 60l – Das perfekte Geburtstagsgeschenk für meinen studierenden Sohn

Den AspenSport Trekkingrucksack Cherokee habe ich meinem Sohn zum 19. Geburtstag geschenkt. Da er angefangen hat zu studieren und zumindest unter der Woche nicht mehr zuhause wohnt, brauchte er einen Rucksack mit dem er vernünftig pendeln kann und auch seine Wäsche ausreichend Platz findet.

 

Marke AspenSport
Volumen 60l
Eigengewicht ca. 1 kg
Farben Schwarz/Grün
Cherokee Vorschau
Der Cherokee 60l von Vorne

Rucksack bei Amazon

Erfahrungsbericht

Mein Sohn studiert in einer anderen Stadt, ca. eine Stunde entfernt und kommt so ziemlich jedes Wochenende nach Hause. Weil es unglaublich bequem ist, bringt er natürlich seine dreckige Wäsche mit nach Hause und nimmt sie frischgewaschen am Sonntag wieder mit.

Aufteilbare Fächer

Deswegen ist es super, dass das Hauptfach des AspenSport Trekkingrucksacks in zwei Fächer zu unterteilen ist. Eines kann er dann für dreckige und eines für saubere Wäsche nutzen. Auch Schuhe kriegt er noch untergebracht.

Tragekomfort

Der Cherokee Rucksack sitzt bequem und komfortabel. Das hatten wir extra ausprobiert bevor wir entschieden haben ihn zu behalten. Ich denke, wenn man so einen Trekking Rucksack so oft benutzt und auch wirklich immer viel transportieren muss, dann sollte ein guter Sitz schon gewährleistet sein. Da unser Sohn ziemlich groß und auch kräftig gebaut ist, wollten wir auf Nummer sicher gehen. Aber das Tragsystem, der Hüftgurt und die Schulterriemen vom Trekkingrucksack Cherokee mit 60 Liter Volumen können passend eingestellt werden.

Integrierte Regenhülle

Gerade, wenn man bei Wind und Wetter unterwegs ist, bringt der AspenSport Cherokee Trekkingrucksack Cherokee durch eine integrierte Regenhülle im untersten Fach einen enormen Vorteil.

Atmungsaktives Material

Natürlich nutzt mein Sohn den Backpacker Rucksack auch für seine Urlaube. Auch hier reichen ihm 60 l völlig. Bei seinen Sommerurlauben kommt ihm noch das Material zugute. Der Cherokee besitzt ist einen atmungsaktiven Mesh Stoff. So kommt man nicht so ins Schwitzen. Seinen Schlafsack und die Isomatte kann er auch noch befestigen und für Getränke gibt es auch noch Extrafächer.

Verarbeitung

Der Cherokee von AspenSport ist jetzt schon seit über einem Jahr in Gebrauch und bis jetzt merkt man es ihm noch nicht wirklich an. Nichts ist gerissen oder durchlöchert. Lediglich ein paar Abschürfungen – aber die hat mein Sohn ganz alleine zu verantworten. Selbst, wenn man nicht pfleglich mit ihm umgeht, ist er durch das Material hart im Nehmen.

Zusammenfassung

 

 

 

 

cherokee von hinten
Seitenansicht

 

 

Hüftgurt
Ein verschließbarer Hüftgurt

 

 

Rückenpolster einstellen Chrokee
Rückenpolster individuell einstellen